Herzlich Willkommen, neue 5er!

Heute war es wieder soweit, ein neuer 5. Jahrgang wurde an der Europaschule unter dem Motto „Wir ziehen alle an einem Strang“ willkommen geheißen. In diesem Schuljahr war es besonders aufregend, denn viele der Kinder trafen ihre Klassenkamerad*innen tatsächlich zum ersten Mal , lernten ihre neue Klassenlehrer*innen kennen und zogen dann gemeinsam in das Lernhaus der Europaschule ein.

Alle Kinder wurden von unserer Schulleiterin Frau Mennekes und der Abteilungsleiterin I Frau Biro begrüßt. Nach einer Kennenlernzeit mit der neuen Klasse gab es noch eine große Überraschung in Form eines Spielefestes, bei dem die Klassen dann mit großer Begeisterung Bewegungsspiele wie Bubbleballs, Menschenkicker, Riesendart und viele mehr ausprobieren konnten.

Somit verflog die Aufregung schnell und alle freuen sich auf die Zeit in der neuen Schule.