We komen! - Niederländische Schülerinnen und Schüler zu Gast in Kamp-Lintfort

We komen!" Diese tolle Nachticht erhielten die Schülerinnen und Schüler der Europaschule Anfang März. Nach rund vier Jahren pandemiebedingter Pause kamen am Montag, den 18. März, 23 niederländische Schülerinnen und Schüler aus Huissen zu Besuch nach Kamp-Lintfort. Bereits im Vorfeld waren Videos ausgetauscht und Mails geschrieben worden. Der Schwerpunkt am Austauschtag lag daher auf der direkten Interaktion. Anfängliche Unsicherheiten wurden bei kommunikativen Spielen in der Sporthalle schnell überwunden. Bereits in der Mittagspause tauschten sich die Schülerinnen und Schüler bei Pizza auf Deutsch, Niederländisch oder Englisch aus. Nach diesem gelungenen Auftakt freuen sich alle auf den 3. Juni, wenn der Besuch an der Partnerschule in Huissen ansteht.