Erasmus-Projekt: Steps to a Healthy school

Dieses Mal durfte unser Erasmus-Team unsere polnische Partnerschule in Zory, der Partnerstadt Kamp-Lintforts, zu einem weiteren Arbeitstreffen besuchen, bei dem, wie man dem Programm entnehmen kann, auch der interkulturelle Austausch nicht zu kurz kam:

Tag 1: Anreise und Kennenlernen der Erasmusschüler*innen aus Estland, Portugal, Spanien Polen und Deutschland

Tag 2: Fahrt nach Krakow mit ausgiebiger Stadtführung

Tag 3: Alle nahmen an sportlichen Workshops und einem Erste-Hilfetraining bei unseren Gastgebern in der Schule in Zory teil.

Tag 4: Ausflug bei Sonnenschein in die Karpaten. Nach einer Wanderung und einem landestypischen Mittagessen gab es die Zertifikate für alle Teilnehme*innen.

Dann ging es weiter in Richtung tschechische Grenze in den Ort Wisla und das Umweltbildungszentrum…

… und wie man sieht mit einer Menge Spaß und neuen internationalen Freundschaften!