Europaschüler laufen für einen guten Zweck

Mit einer großzügigen Spende unterstützt die Europaschule Kamp-Lintfort die wichtige Arbeit des SOS Kinderdorfs Niederrhein, der Blindenmission CBM und die der Schülervertretung.

Am vergangenen Donnerstag überreichten der Lehrer Stefan Schaffeld, der den Sponsorenlauf gemeinsam mit der Sport Fachschaft organisierte, stellvertretend für die gesamte Schülerschaft der Europaschule, den Spendenscheck an Frau Wissen, zuständig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des SOS Kinderdorfes Niederrhein, an Theresa König, Bildungsreferntin des CBM, und an Vertreter der SV.

Die Spendengelder in Höhe von insgesamt 2600 Euro sammelten die Schülerinnen und Schüler bei einem Sponsorenlauf, der vor den Herbstferien stattfand. Hier konnten die Europaschüler zeigen, wie sportlich sie sind und gleichzeitig beweisen, dass sie ein Herz für die gute Sache haben und viel bewirken können.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Sponsorenlauf gleich mehrfach Freude bereiten können. Die durchweg positive Resonanz ist die beste Motivation für zukünftige Aktionen.“, so Schulleiter Bernd Benninghoff.

Mit den Spendengeldern wird u.a. das CBM-Projekt „Augenlicht schenken“ unterstützt, durch das am grauen Star erkrankte Kinder in Entwicklungsländern operiert werden können und so vor lebenslanger Blindheit bewahrt werden.