Europaschüler sozial und nachhaltig aktiv –
Kleiderspenden gesucht!!!

Wir Neuntklässler arbeiten in diesem Jahr an unterschiedlichen Projekten, um das Zusammenleben an der Europaschule und darüber hinaus im Stadtteil zu verbessern.
Eines der Projekte beschäftigt sich mit nachhaltigem Umgang mit wichtigen Ressourcen - recyclen, upcyclen und wiederverwenden ist hier die Devise.

Auch mit der Kinderkleiderkammer Kamp-Lintfort arbeiten wir zusammen. Vielleicht habt ihr schon unsere Plakate im Schulgebäude gesehen. In der Kinderkleiderkammer kann gebrauchte Kleidung in den Größen 56 bis 178 abgegeben werden, die dann dort neue Besitzer findet. Auch ihr könnt dort während der Öffnungszeiten vorbeigehen und Kleidung mitbringen, tauschen oder mitnehmen.

Wenn ihr unser Projekt unterstützen möchtet oder schon lange euren Schrank ausmisten wolltet, könnt ihr gerne Kleidung, die euch zu klein geworden ist oder nicht mehr gefällt, vorbeibringen und entweder bei Frau Woroch oder euren Klassenlehrern abgeben.

Kleidung, die nicht mehr ganz intakt ist, reparieren oder upcyclen (das bedeutet so viel wie verschönern, aufwerten) wir, um ihr ein neues Leben zu geben.

Ach ja! Mit unserem Projekt nehmen wir an dem 3malE-Schulwettbewerb der westenergie-Gruppe teil. Im Anschluss könnt ihr euch noch ein Video, das wir mit der Leiterin der Kinderkleiderkammer geführt haben, ansehen.