Europaschule Kamp-Lintfort spendet an den Krefelder Zoo

Angeregt durch eine Idee der Schulpflegschaft, startete die Europaschule eine Spendenaktion für den Krefelder Zoo.

Im Krefelder Zoo war in der Silvesternacht das Affentropenhaus vollständig ausgebrannt. Mehr als 30 Tiere starben in den Flammen, darunter auch Menschenaffen. Ausgelöst wurde das Feuer den Polizeiermittlungen zufolge von einer sogenannten Himmelslaterne.

Die Schüler*innen sammelten und der Förderverein stockte die Summe auf stolze 500 Euro auf. Dann war es soweit!

Eine Delegation, bestehend aus Schüler*innen, der Lehrerin Frau Pavlak, die die Aktion in der Schule betreut hat, der Schulpflegschaftsvorsitzenden Frau Corel und dem Fördervereinsvorsitzenden Herrn Hamelmann, machte sich auf den Weg zur Spendenübergabe in den Krefelder Zoo. Der Zoodirektor Dr. Wolfgang Dreßen ließ es sich nicht nehmen und begrüßte uns um die Spende persönlich entgegen zu nehmen. Für ein Gespräch, bei dem die Kinder ihm Fragen stellten, war er sehr offen und bedankte sich bei den Anwesenden. Inzwischen steht auch fest, dass es im Krefelder Zoo weiterhin Menschenaffen geben wird. Der Bau eines neuen Affenhauses ist geplant.