Vorlesewettbewerb

Unser Schulsieger Louis liest sich in Dinslaken weit nach vorne und belegt am Ende einen sehr guten 2. Platz!

Louis aus der Klasse 6 hat am Halbfinale des Vorlesewettbewerbs teilgenommen und sich mit den besten Lesern aus dem ganzen Kreis Wesel messen können.
Zusammen mit 14 anderen Jugendlichen bestritt er die zwei Runden des Halbfinales. In der Kategorie Wunschbuch las Louis drei Minuten aus seinem Lieblingsroman Gregs Tagebuch vor und begeisterte die Zuschauer mit seinem ausdrucksstarken Vortrag. In der zweiten Kategorie mussten alle Teilnehmer*innen einen ihnen fremden Text vorlesen. Louis startete als Zweiter und las mit großer Leichtigkeit aus dem Kinderbuchklassiker Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer vor.

Auch seine beiden Freunde, die mitgefahren waren, um Louis zu unterstützen, zeigten sich von der Vorleseleistung begeistert. Herzlichen Glückwunsch!!!