Startschuss zum internationalen Erasmus+-Projekt Leitaktion 2

Trotz aller Corona bedingten Widrigkeiten ist es dem Erasmus+-Projektteam der Europaschule unter der Leitung von Wolfgang Peck gelungen, erneut einen Projektantrag zur Leitaktion 2 zu stellen, der genehmigt wurde.

Die sog. Kick - Off - Verstanstaltung konnte leider nur per Videokonferenz stattfinden, aber schon hier wurde deutlich, dass nicht nur wir, sondern auch unsere Partnerschulen aus den Ländern Spanien, Polen, Estland und Portugal viele Ideen zur Umsetzung unseres Projektthemas „Steps towards a healthy-school“ haben, um unsere Schulen als Wohlfühl- und Lebensort für alle am Schulleben Beteiligte zu gestalten.

Wir hoffen, alle Projektpartner*innen bald vor Ort begrüßen zu dürfen.

Gefördert werden von der Europäischen Union Schulpartnerschaften zwischen zwei bis sechs Partnerschulen. Im Fokus der Projektarbeit stehen Begegnungen von Schüler/-innen und Lehrkräften und die gemeinsame, länderübergreifende Arbeit an einem vorher festgelegten Projektthema.