STADTRADELN 2023 – Macht mit und radelt für uns!

Wie in den vorherigen Jahren nimmt die Stadt Kamp-Lintfort wieder an der Aktion „STADTRADELN" teil.

Wir als Europaschule wollen natürlich gerne unseren Teil dazu beitragen. Daher möchten wir alle Schülerinnen und Schüler, deren Eltern, Verwandte, Bekannte und alle Kolleginnen und Kollegen dazu aufrufen, in der Zeit vom 1. bis zum 21. Mai 2023, wann immer möglich, das Auto oder den Bus stehen zu lassen und auf das Fahrrad umzusteigen. Die Schulgemeinschaft hat somit die Möglichkeit viele Kilometer im freundschaftlichen Wettbewerb im Kreis Wesel zu sammeln!

Zudem gibt es viele Preisgelder (bis zu 300€), Sachgegenstände (E-Bikes, Fahrradhelme…) sowie Gutscheine (Kino, Schwimmbad etc.) für die einzelnen Teilnehmer und die Klassen zu gewinnen.

Schnell, gesund, klimaschonend und günstig. Dies sind nur eine handvoll Gründe, wieso das Fahrradfahren zahlreiche Vorteile bietet. Daher ist es auch in diesem Jahr unser Ziel, während des STADTRADELNS in 21 Tagen möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Gerade in der aktuellen Situation ist es wichtig, ein Zeichen für nachhaltige und klimafreundliche Mobilität zu zeigen! Zudem stärkt die Bewegung an der frischen Luft unser Herz-Kreislauf- und Immunsystem.