Erstes offizielles Turnier für unser Lehrervolleyballteam!

Im vergangenen Sommer entstand im Kollegium die Idee, sich gemeinsam sportlich zu betätigen. Nach nur kurzer Trainingszeit konnten wir schon ein offizielles Volleyballteam aufstellen und natürlich meldete sich die Mannschaft für ein offizielles Lehrerturnier an.
Nach nur kurzer Vorbereitungszeit konnte man sich dann am 15.Februar auf das erste Vorrundenturnier in der Halle der Gesamtschule Duisburg-Mitte freuen. Das erste Spiel gewann die Mannschaft auch direkt mit 2:0 gegen die ausrichtende Schule. Anschließend musste man sich im zweiten Spiel mit 2:0 gegen die amtierende Siegermannschaft vom Max-Mannesmann Gymnasium geschlagen geben. In einem spannenden letzten Spiel gegen die KollegInnen von der Aletta-Haniel-Gesamtschule qualifizierte man sich mit einem knappen 2:1 Sieg für die nächste Turnierendrunde.
Herzlichen Glückwunsch an alle TeilnehmerInnen, vielen Dank an die ZuschauerInnen und viel Erfolg in der Endrunde!